Frage von Dyrdek, 31

Ruckeln im PC Multiplayer nicht an der Konsole, wieso?

Hey, Ich habe mir einen Gaming PC zugelegt. Alle Spiele laufen flüßig auf max. Grafik bis zu 4k Auflösung. Wenn ich aber im MP zocke, wie CS oder Overwatch dann ruckeln meine Mit- und Gegenspieler immer etwas. Grad bei FPS nervt das wie man weiß. An meiner Xbox die wirklich nur max. 20 cm weiter an der Tür steht habe ich keinerlei Probleme im MP. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich abhilfe schaffen?

Achja ich bin über WLAN angeschlossen, das ganze wird im Flur durch einen Repeater verstärkt. Habe am PC 2 bis 3 Balken durchgehend (von max. 3). Wir haben zudem aktuell eine 16k Leitung, mit Download etc. habe ich keine Probleme und wie gesagt die Konsole hängt am selben WLAN und steht genau neber meinem PC.

Vielen Dank für jeden Tipp! ;)

Antwort
von I3lackFlo, 20

Laufen beim zocken nebenbei noch Programme die aufs Internet zugreifen? Spotify ist auch meistens schuld. Vllt steht dein Pc ja genau an einem Punkt im Zimmer wo schlechter WLAN Empfang ist wer weis. Oder es hat doch mit der Grafik zu tun Dann Versuch mal kleinere Einstellungen

Kommentar von Dyrdek ,

Mit der Grafik hat es nichts zu tun. Da bin ich mir sehr sicher :) Meist läuft nichts nebenher zumindest nichts was Bandbreite zieht. Ich dachte schon dass es daran liegt, dass die WLAN-Karte hinten am Rechner sitzt und die Antennen entsprechend hinten bei meinen ganzen Kabeln sind. Aber ist ja eigentlich normal. :/

Kommentar von I3lackFlo ,

Kann auch sein das du oft Lobby erwischt wo die anderen Spieler ne schlechte Verbindung haben. Sonst kann ich dir auch nich weiterhelfen sorry ^^ Viel Glück noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community