Frage von Sanne6328, 38

Ruckeln beim Kia Sorento?

Hallo, habe bei meinem Kia Sorento die Vorderreifen gewechselt, seit dem ruckt es hin und wieder merkwürdig beim Fahren, woran kann das liegen.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Dankeschön

Antwort
von Juerschn, 13

Wenn die Reifen leicht unterschiedlichen Abrollumfang haben, versucht sich immer wieder die Allradverteilung zuzuschalten. Das ist das Ruckeln. Hatte ich auch schon mal. Nachdem alle 4 Reifen auf gleichen Typ gewechselt waren, war das Ruckeln weg!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Wenn es jetzt ruckt (was immer du damit meinst) und vorher nicht, sind entweder die Radmuttern lose oder die Felgen nicht ausgewuchtet. Oder Reifen oder Felgen sind beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten