Frage von Max0981, 46

Ruby Programm zu .exe Datei machen?

Wie kann ich Ruby Programme zu einer .exe importieren ? Also das man dann später nicht mehr Ruby oder irgendwas anderes installieren muss damit man die Datei starten kann. Sondern das man einfach nur draufklicken muss.

Wenn es dazu eine Antwort gibt: Kann man auch Ruby Programme zu einer .exe importieren die vollständig per Konsole laufen also ein Text Spiel was mit puts, print usw läuft ? Und nicht irgendwas mit 'tk' also wo kein Fenster geöffnet wird. Wär schon geil wenn das geht ohne das man Ruby installieren muss. Denn man bräuchte ja eigentlich dafür die Konsole...

Antwort
von chokdee, 40

https://www.ruby-toolbox.com/categories/packaging_to_executables

Kommentar von Max0981 ,

Hab den Gem installiert (Ocra v.1.3.6) aber was jetzt ?

Wie importiere ich nun Ruby Dateien zu einem richtigem Programm/zu einer .exe ?

Kommentar von chokdee ,

keine Ahnung, ich programmier kein Ruby. Fand die Quelle nur ganz gut

Hier gibt es noch mehr Hinweise

https://github.com/rdp/ruby\_tutorials\_core/wiki/ruby-talk-faq#ruby\_to\_exe

Kommentar von Max0981 ,

YES ! Ich habs herausgefunden !!! Jetzt kann ich jede Datei zu ner EXE machen !! DANKE! ICH LIEBE DICH !

Kommentar von chokdee ,

Ha ha, süß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community