Frage von Forever0, 11

Ruby Online -Hilfe?

Servus, kennt jemand ein paar gute Seiten, wo man sich dabei helfen lassen kann (kostenlos), Aufgaben der Programmiersprache Ruby zu lösen?

Bsp. einer sochen Aufgabe: 1.Vervollständigen Sie in einem ersten Schritt die Definition der Funktion get_temperatures() zum Erzeugen einer Liste aus einer entsprechenden Tastatureingabe: # Liest Uhrzeiten (z. B. 09:15 Uhr) und Temperaturen # (z.B. 16.0 °C bzw. 06.5 °C) zeilenweise von der Tastatur, bis eine Zeile "done\n" # gelesen wird, und gibt die Daten als eine Liste von Listen mit jeweils zwei # Elementen als Ergebnis zurück. # Die Ergebnisse werden dabei nicht auf dem Bildschirm ausgegeben. # # Beispiel: Bei der Eingabe von # # 09:30 Uhr 09.0 °C # 12:45 Uhr 18.5 °C # 10:00 Uhr 13.0 °C # done # # gibt die Funktion als Ergebnis die Liste [["09:30",9.0],["12:45",18.5],["10:00",13.0]] zurück. def get_temperatures() ... end

Ich kann weder im Web noch in meinen Unterlagen Infos finden, welche mir beim Lösen helfen und ich sebst weiß auch nicht weiter. Vielen Dank im voraus!!

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten