Frage von GluecklicheHuhn, 38

Ruby .exe icon ändern?

Folgendes: Ich möchte eine Ruby-exe (Programmiersprache) ein Icon zuweisen. Wenn ich bei Ocra versuche "ocra --console --icon icon.ico datei.rb" ein icon direkt beim machen zu ner' exe hinzuzufügen geht es nicht. Es wird nicht bei der exe angezeigt. Und ich habe es auch schon per ResHacker versucht aber dort bekomme ich immer einen Fehler. Und mit Verknüpfung möchte ich es auch nicht machen. Hat jemand eine Idee ? Andere Apps?

Pleaasee!

Antwort
von ppatriks, 16

Geht wenn du es ohne Verknüpfung machst nur mit Ressource Hacker, wo du die icons gegen die neuen wechseln musst.

Eine Verknüpfung wäre viel leichter da du dies in den Eigenschaften ändern kannst.

Ich kenne jetzt kein anderes Programme wo man den Icon bei einer .exe Datei ändern kann.

Antwort
von Cazperrr, 20

Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassung ?

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Das geht bei > Windows 10 > nicht ?

Kommentar von Cazperrr ,

Sehr intelligent dann nicht hinzu zu schreiben,dass du win 10 nutzt.

Abgesehen davon geht das.

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Sehr intelligent, nein das geht nicht einfach so auf Version 10.0.10586

Abgesehen davon, welche Microsoft-Windows-Corporation-Version benutzt du ?

Kommentar von ppatriks ,

Geht doch nur wenn man eine Verknüpfung gemacht hat, oder nicht ?

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Ich sagte das ich es ungern mit Verknüpfung mache weil es dann 2 Dateien gibt. Aber ja: Es geht damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community