Frage von Tjala2, 164

Ruby Cup?

Hey :) Wie in meiner letzten Frage geht es um Menstruationstassen. Ich finde die Marke Ruby Cup ganz interessant, vorallem auch wegen dem Schwestern Packet und der Sozialen Mission. MeLuna hat jedoch eine viel grössere Auswahl und ist auch preiswerter.

Was für Erfahrungen habt ihr damit und welche der beiden Marken würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir eine ganz andere Marke empfehlen? Bin jung, zierlich gebaut und sportlich.

Dankeschön!

LG Tjala2

Antwort
von Mica2003, 126

Also ich habe keine Erfahrungen mit beiden , kann dir aber eines sagen :

Ich würde dir MeLuna empfehlen , da diese Menstruationstassen stabiler sein sollen und natürlich eine große Auswahl zur Möglichkeit steht. Da kannst du einen Test machen und das Ergebnis wird dir sagen , welche Tasse zu dir passt.

Kommentar von Tjala2 ,

Kannst du mir den Test verlinken? Finde den auf der Seite nicht... :D Bin schlecht im suchen.

Kommentar von Mica2003 ,

Ich finde den Test gerade auch nicht , aber es gab mal einen. Hier habe ich sowas ähnliches gefunden : http://www.me-luna.eu/epages/63898218.sf/?ObjectPath=/Shops/63898218/Categories/...

Antwort
von PourDavid, 46

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber eine Freundin von mir, hat einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zu diesem Thema geschrieben:

http://cosmofashiontan.com/ruby-cup-statt-tampon/

Sie lobt den Ruby Cup sehr und erklärt auch genau warum. Es sind auch Fotos dabei, die zeigen, wie man diesen anwendet. Außerdem nennt sie noch günstigere Alternativen. Sehr gut geschrieben. Den habe ich schon vielen meiner Freundinnen empfohlen zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community