Frage von lara264, 83

Rubinrot-Inhaltsangabe?

Huhu. :) Ich brauche dringend eine Inhaltsangabe zu dem Buch ,,Rubinrot". Leider kann ich mir selber keine wirkliche Inhaltsangabe aus dem Buch verfassen. :/ Hab auch selbst schon überall danach mal rumgesucht,aber nichts wirkliches gefunden. Kann mir evt. jemand helfen? Lg :)

Antwort
von lamyde, 53

Schau mal auf Wikipedia :)

Rubinrot handelt von der Familie der 16-jährigen Gwendolyn Shepherd, in der eine besondere Fähigkeit existiert, die dem jeweiligen Genträger die Möglichkeit verleiht, in die Vergangenheit zu reisen. Die vermutete nächste Genträgerin ist Gwendolyns Cousine Charlotte. Da aber Gwendolyn entgegen allen Vermutungen in die Vergangenheit „springt“, übernimmt sie den vorhergesehenen Platz von Charlotte in der geheimen Organisation der „Loge des Grafen von Saint Germain“, wo sie auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden soll. Doch Gwendolyn fügt sich dort nur mühsam ein. Außerdem belasten sie die Anfeindungen Charlottes und ihrer Tante, da Gwendolyn ihrer Meinung nach Charlotte ihre Lebensaufgabe weggenommen hat. Ein weiterer Zeitreisender und ihr Partner ist Gideon de Villiers, der ihr das Leben ebenfalls schwer macht. Die Aufgabe, die Gwendolyn und Gideon von den Wächtern erhalten, ist es ein wenig Blut aller Zeitreisenden zu sammeln, um es in eine als Chronografen bezeichnete Apparatur „einzulesen“. Darüber, was der Chronograf genau tut, wenn er alle Blutproben hat, werden beide im Unklaren gelassen, doch es stellt sich heraus, dass die Zeitreisenden ihrer Vorgänger-Generation, Lucy und Paul, einen ersten Chronografen mit einem fast vollständigen Satz an Blutproben gestohlen haben und untertauchten. Ihre Motive dafür sind aber unklar. Die Mitglieder der Loge des Grafen von Saint Germain sind allerdings davon überzeugt, dass Lucy und Paul das „Ergebnis“ des Chronographen für sich alleine möchten, da in den Geheimschriften des Grafen von Saint Germain immer beschrieben wird, dass derjenige, der den Chronografen besitzt, große Macht bekommt. Gwendolyn hat die zusätzliche Gabe, Geister zu sehen.

Kommentar von lara264 ,

Ah danke. :) 

Antwort
von sozialtusi, 58

Aber wenn Du es gelesen hast, musst du doch wissen, was drinsteht ;)

Kommentar von lara264 ,

Ja,aber kann mir keine wirkliche Inhaltsangabe daraus verfassen. :/

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Du willst doch nur, dass sie jemand für dich schreibt

Kommentar von lara264 ,

Eigendlich nicht... Ich find es einwenig schwer aus diesem Buch eine Inhaltsangabe zuverfassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community