Frage von Rubin2016, 217

Rubin verkaufen, 11195 ct kann mir jemand helfen ?

ein sehr enger bekannter aus istanbul hat einen Rubin mit einem Gemstonereport von AİGS ich suche deswegen einen potenziellen abnehmer..

Antwort
von gemtrader, 134

das ding zu verkaufen wird nicht leicht.

für schmuckzwecke ist die reinheit zu gering. da könnte man höchstens eine menge cabochons (gemugelte, nicht facettierte steine) daraus machen und dafür ist es wahrscheinlich zu teuer.

solche riesigen rohsteine werden immer wieder angeboten, weil sie aber für schmuckzwecke nicht taugen, ist der potentielle kundenkreis sehr klein.

das sind reine schaustücke für museen und betuchte sammler. edelsteinhändler werden daran, wie du ja schon gemerkt hast, kaum interessiert sein.

dazu kommt, dass die verkäufer meist völlig unrealistische vorstellungen vom wert haben...

Kommentar von Rubin2016 ,

danke für deine antwort

Antwort
von mineralixx, 115

Ankäufer sind z.B. "Kristalldruse" in München (Oberanger 6), oder www.WeinrichMineralsInc.com, oder Firma "Crystal Classics" (orders@crystalclassics.co.uk, oder Firma "Wayne & Dona Leicht" (www.kristallemineralien.de) - oder Verkauf auf der großen Edelsteinbörse "Mineral, Gem & Fossil Asia" (25.-28.06.2016 in Hongkong (www.mineralandgem.com). Auf jeden Fall könnten die genannten Händler dir Aufkäufer benennen.

werde mein glück bezwingen, danke

Antwort
von Spuky7, 122

Hier wäre was in Frankfurt. Hoffentlich auch seriös: https://rubinjuwelier.de/ankauf/  Seriosität musst du selbst prüfen. Kaufen auch Rubine an.

:) die hab ich schon angeschrieben 

Antwort
von Spuky7, 94

Hier stehen auch noch Namen von Familienunternehmen, die damit handeln. Also viel Erfolg, hoffentlich findest du einen Händler. http://www.gz-online.de/cgi-bin/adframe/blog/article.html?ADFRAME_MCMS_ID=8203&a...

Antwort
von Spuky7, 90

super danke, gibts sogar welche die ich angeschrieben habe.. wollte dich als freund adden aber finde das nicht bin grad noch neu hier.. 

Antwort
von Spuky7, 101

Edelsteinhandel. In Idar-Oberstein gibt es viele.

erstmals Danke für die superschnelle antwort. jedoch habe ich nach langem suchen auch diese info bekommen. diese habe ich meist angeschrieben aber der Rubin ist echt teuer und dort gibt es so viele und antworten tut da echt nicht wirklich jemand.. ich dachte vlcht an die schweiz oder antwerpen ?? 

Kommentar von Spuky7 ,

Oder einen großen Schmuckhändler im Ausland?

:) ideen hab ich auch viele, nur brauch ich adressen.. suchen tu ich ja auch aber dachte vlcht gibts hier jemand der mir mehr sagen kann als das was ich schon weiss.. Spuky vlcht kannst du mir ja adressen klarmachen ?? oder dich beteiligen und wirst somit der vermittler ?? 

Kommentar von Spuky7 ,

Ich kann auch nur im Internet schauen, kostenlos natürlich.

wie gesagt in idar oberstein hab ich schon welche angeschrieben.. wenn du mir einen abnehmer findest bekommst du natürlich deinen anteil. wenn du willst kann ich dir alle bilder und den Gemstone report zu senden.. kann man hier auch privat nachrichten verschicken ?? wg email und tel nummer ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community