Frage von fussbaall, 30

Rubikwürfel schnell lösen?

Hallo zusammen Ich kann den Rubikwürfel nun innerhalb von ca. 4 Minuten lösen. Da es ja aber so "geniale" Menschen gibt die dass in 6 Sekunden schaffen, möchte ich mich hier auch noch einbisschen steigern...Habt ihr mir eine Website wo beschrieben ist wie man den Rubikwürfel schnell lösen kann als fortgeschrittene? Merci für eure Hilfe (Ich habe auch selbst schon gesucht da es aber x Seiten gibt hoffe ich dass einer von euch mir eine selber ausprobierte Seite empfehlen kann)

Antwort
von troublemaker200, 18

Gute Frage, früher (vor 20 Jahren) konnte ich den Würfel in 2min lösen. Einfach die Züge auswendig gelernt.
Wenn man davon ausgeht, dass die Anzahl der Züge gleich geblieben ist, frage ich mich auch, wie es heutzutage die Leute innerhalb weniger Sekunden schaffen das Ding zu lösen.

Antwort
von speedcuber1682, 13

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Anfängermethode benutzt. 

Bei diesen löst du ja eine Ebene nach der Anderen.

Der Unterschied zur Advanced Methode Fridrich/CFOP ist, dass wir nach dem Kreuz direkt die ersten beiden Ebenen zusammen lösen und die Letzte Ebene nur mit 2 Algorithmen für jeweils Drehen und Permutieren aller Steine.

Das erfordert allein für die letzte Ebene ca 80 Algorithmen, mit 6-20 Zügen ca.

Die ersten beiden Ebenen (F2L) werden intuitiv mithilfe von Pairs gelöst.

Aber bevor ich jetzt zuweit aushole:

Mit der Anfängermethode kannst du nur durch Übung LOCKER unter ne Minute kommen. Erst wenn du mal in dem Zeitbereich bist lohnt es sich umzusteigen. Das macht es dir dann deutlich einfacher.


http://speedcube.de/lbl.php Diese Anfängermethode ist z.B. perfekt geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten