Frage von JonasV, 40

Rubiks Cube Anfänger?

Hallo Community,

ich suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und habe entschlossen, ihm einen oder ein paar RubiksCubes zu schenken. Ich möchte ihm auf jeden Fall einen Standardcube, der sich gut drehen lässt und 'EdgeCutting' hat, schenken. (Wisst ihr, ob die SpeedCubes von Cubikon etwas taugen?) Mein Bruder konnte vor ein paar Jahren einen Standardcube in ca 1,5 Minuten lösen, allerdings ist der kaputt gegangen und er hat deswegen aufgehört. Was für besondere Cubes würdet ihr mir da empfehlen. Sie sollten ein bisschen schwerer als der Standardcube sein, aber nicht zu viel schwerer, damit das Lösen nicht ein einziger Frustmoment ist. Mein Bruder macht grade den Master in Informatik, ist also auch nicht der dümmste. Ich wäre über Hilfe von "Profis" sehr dankbar :-)

LG

Antwort
von ADI180202, 3

Ja die cubes dieser internetseite taugen was zum beispiel der zanchi oder der aolong sind sehr gute cubes wenn du ihm etwas schwereres kaufen willst dann nimm z.b. den apfelcube den bekommt man auf amazon schon für 6 € oder bei cubicon für 8 $

Antwort
von speedcuber1682, 32

Die Frage ist:

Will er am 3er schnell werden oder einfach möglichst schwierige Puzzles lösen^^

Als 3er empfehle ich den Aolong,Guhong oder Zhanchi^^ Der Aolong ist abartig schnell, also den würde ich für später kaufen :)

Es heißt übrigens Cornercutting :P

Kommentar von JonasV ,

Oops :-D das sind die peinlichen Sachen, wenn man doch nicht nochmal nachguck, wie es hieß xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community