Frage von DragonballZFan1, 77

Rubik cube lässt sich nur schlecht drehen?

Habe mir gestern den originalen rubik cube von Jumbo gekauft. Auf der Verpackung stand: « Neues Design mit schnellerer drehfunktion!». Ich dachte zuerst das ich es ein bisschen rumdrehen muss damit es richtig rein kommt aber nach stundenlangem drehen möchte es nicht besser werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieAntwort99, 61

Ist das der mit Plastik anstatt Sticker? Weil der ist eigentlich extra so gemacht, dass er sich leichter drehen lässt als der normale....

Entweder versuchst du die Kappe von den Centerstücken wegzumachen (also die wo nur eine Farbe haben und in der Mitte vom Würfel stecken) und lockerst jede Schraube gleichmäßig oder du benutzt ein Silikonspray oder lube.

Silikonspray: http://www.amazon.de/Cubikon-Speedcuber-Silikonspray-Schmiermittel-Zauberw%C3%BC...

Lube: http://thecubicle.us/maru-lube-100ml-p-1248.html (Leider nur aus der USA zu kriegen. Ist aber sowieso nur für notwendig Speedcuber - also Leute die den Würfel so schnell wie möglich lösen. Für Anfänger reicht das Silikonspray)

Antwort
von NeoCSGO, 41

Originale Rubik's cube drehen sich immer schlecht,  egal was darauf steht.. Fals du einen wilst,  der gut dreht gehe auf thecubicle.us und kaufe dir dort eine günstigen Dayan oder YJ. Oder du kaufst dir sogenanntes "Lube" das du in den Cube rein spritzt. Viel Spass beim Rätseln! :'D

Antwort
von fcbayernna, 56

Nimm silikonspray extra für würfel. Das gibts z.B bei cubikon.

Antwort
von OnezeZ, 25

Einfach Silikonspray reinsprühen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten