Frage von maliure, 43

rtwlane.sys?

Hallo, hab zu Weihnachten den HP 350 i3 Laptop (notebook) bekommen und krieg ständig Bluescreens von wegen ''rtwlane.sys Fehler'' und das so ungefähr alle 20 Minuten mittlerweile. Hab im Internet nichts hilfreiches gefunden. Es ist einfach soo nervig. Hab den Laptop schon einem IT Techniker (kp wie das heißt :D) gegeben aber der hat in 1 Woche dauernutzung nicht 1x nen Bluescreen bekommen. Es kommt am meisten wenn ich Videos anschaue (Filme, Youtube). Mein Laptop wird auch noch von Bluescreen zu Bluescreen langsamer. Hab nichts angeschlossen ausser eben manchmal das Ladekabel. Soll ich ihn auf den Werkzustand zurücksetzten? Hab auch alle neuen Updates drauf.

Antwort
von WosIsLos, 28

Die genaue Bezeichnung der WLAN-Karte des Notebooks?

Antwort
von EinzellerXD, 32

Virus?
Benutz mal den Npe (https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20100824120155EN_En...) aus

Kommentar von maliure ,

Hab schon 3 verschiedene Virenprogramme durchlaufen lassen, hab anscheinend keinen. Was ich so komisch finde ist dass es eben bei mir ständig kommt aber bei dem IT Typ in 1 woche nicht ein mal

aber danke:)

Kommentar von EinzellerXD ,

Entweder treiberupdates machen und das beste hoffen oder aber ein Backup machen und den Laptop neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten