gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

RTW Rettungssani auf RTW

gefragt von Simme1990 am 11.03.2009 um 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

eine Frage habe ich noch und zwar wie ist das, vielleicht kann mir das ja einer beantworten. Ich mache ein FSJ im Rettungsdienst und fange bei RH an und mach dann den Rettungssani. Führerschein C ist ja dirngend notwendig für das Fahren vom RTW. Am Anfang fahr ich natürlich auf KTW, aber am Ende oder in der zweiten Hälfte würde ich geren auch mal RTW fahren. Meine Frage nun, ist es möglich das der Rettungssani betreut und Rettungsassi fährt? Wie sind die Bestimmungen in Baden-Württemberg? Also das der Rettungssani keinen C hat? Oder müssen generell beide den Führerschein C haben um drauf zu fahren?

Grüße, Simme

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

RTW (16)
Rettungssanitäter (14)
Klasse C (1)