Frage von Taisumaha, 93

RTL Sachbeschädigung?

Hallo man sieht immer wieder im TV in den Brennpunkt Serien das Sachen beschädigt werden Einbruch zerbrochene Fensterscheiben Haftet RTL für den Schaden oder wieso machen die das denn überhaupt? Ist dass nicht strafbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 37

Das sind alles gestellte Szenen.

Und schon in den 50ern, wo regelmäßig John Wayne und Co durchs Fenster aus dem Obergeschoss des Saloons flogen, hat man sogenanntes Zuckerglas verwendet! Sieht aus wie Glas und geht bei Kontakt in tausend Scherben, ohne den Darsteller zu verletzen.

Das Zeug ist billig... da werden die zu zerstörenden Fenster mal eben fix damit ausgerüstet und schon erfolgt drehbuchgemäß eine übel ausschauende Sachbeschädigung.

Antwort
von inkspiration, 71

Die Szenen sind alle gestellt^^
Und mit einem zerbrochenen Fenster in schlecht gespielten Serien verdient man scheinbar ganz gut, wenns genug Leute gibt die es sich antun das anzuschaun^^

Antwort
von Messkreisfehler, 61

Dir ist aber schon klar, dass das gestellte Szenen sind... !?!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Anscheinend nicht :D Und genau für solche Menschen sind die reality-Soaps gemacht :D

Kommentar von Taisumaha ,

Wie das ist gestellt?

Kommentar von Taisumaha ,

Was bringt die Serie dann

Kommentar von Messkreisfehler ,

Einschaltquote, Du hast ja offenbar auch gedacht, dass das alles der Wahrheit entspricht, da bist Du wohl nicht der einzige...

Kommentar von Taisumaha ,

Ja natürlich, das da ein Kameramann rumläuft, wenn Straftaten passieren ist doch was ganz normales.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau :-D Die wissen sogar schon vorher wo die Straftat stattfindet und stellen zum richtigen Zeitpunkt schon Kameramänner, Tonleute und Licht hin :-D

Antwort
von Sansibar007, 7

Das ist alles fake! Alles Schauspieler!

Kommentar von Taisumaha ,

Ach ne