Frage von maryelle, 176

RTL pro7 sat eins u.s.w funktionieren nicht mehr. Was tun?

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit letzter Woche funktionieren sat 1 und pro Sieben nicht mehr. Anfangs waren es nur die Programme und die haben nach dem einschalten des Fernsehers kurz funktioniert und dann kam die Meldung kein Signal. Seit gestern abend funktioniert auch RTL super RTL etc nicht mehr... nur noch das erste, ZDF und Kika. Ich hab einen Fernseher von Aldi ( medion smart tv p 12260. Normalerweise empfange ich das Signal über satellit. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und weiß nicht was noch wichtig ist :) wenn was fehlt sagt Bescheid :D Danke im voraus

Antwort
von pwohpwoh, 176

Aus Reklame-Gründen werden bei TV-Neukauf die Privaten eine Zeit lang gratis in HD veerbreitet und die Sender vom Hersteller auf dieselben eingestellt. Wenn du diese Programme nicht bezahlen willst, musst du den Sendersuchlauf starten und alle Sender wieder numerisch einordnen.  Alle Öffentlich Rechtlichen senden weiter gratis in HD.

Kommentar von maryelle ,

Danke für die antwort :) aber ich habe diese Programme noch nie in Hd geschaut und daran liegt es dann wohl nicht :/

Antwort
von RoentgenXRay, 161

Versuch als erstes alle Kabel zu prüfen und den Sendersuchlauf danach.

Kommentar von maryelle ,

Das hab ich schon. Ist alles optimal. Und ich meinte Sattelit und nicht Antenne :) Danke ich trage den Fernseher mal an eine andere Steckdose und schaue ob es da funktionjert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten