Frage von Tooby123,

RTL Nitro Empfang Sat

Wie empfange ich RTL Nitro genau? Kenne mich mit dem Empfangsdaten usw. nicht aus, habe erst seid heute einen Sat-Receiver (Comag SL40HD) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort von hexenturm,

sendersuchlauf durch forsten wenn gefunden dann speichern.

Antwort von Makkarov,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Cliff,

Bißchen mehr Selbsteinsatz;-)

http://www.lyngsat.com/astra19.html

Kommentar von Cliff,
Antwort von moda12345,

Du musst ins Menü gehen und mann eine automatische Sendersuche starten(ca 10 min. danach müsste eigentlich der RTL NITRO in der senderliste sein.

Kommentar von JoGerman,

Man muss keine KOMPLETTE Sendersuche machen, wenn man bei jedem Receiver die Möglichkeit einer manuellen Suche hat, bei der nur EIN einziger Transponder abgesucht wird.
Man baut doch auch kein neues Haus, bloß weil das Dach repariert werden muss.

Kommentar von moda12345,

ja aber bei einer aut. sendersuche ist die chance größer den neuen RTL zu bekommen.

Kommentar von JoGerman,

So ein Quatsch.
Die Chance ist bei beiden Möglichkeiten GLEICH GROSS.
Ein Suchlauf arbeitet nicht nach guten oder schlechten Chancen, wenn die Schüssel richtig eingestellt ist, sondern sucht nach und nach jeden Transponder ab, der vom Satelliten sendet.

Weiß man, auf WELCHEM Transponder ein Sender zu finden ist, genügt der manuelle Suchlauf.
Damit kann es wenigstens nicht passieren, dass eine mühsam sortierte Senderliste ERNEUT sortiert werden muss, denn das kann unter Umständen Stunden dauern.
Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort von hanco,

Wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung. Dort steht, wie man Sender sucht bzw. hinzufügt.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community