Frage von dolan92, 646

RTL nach Sendersuchlauf nicht da?

Hallo,

als ich vorhin meinen Fernseher angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet habe, wurden alle wichtigen Kanäle gefunden, nur RTL war leider nicht dabei. Ich habe dann versucht, den Sender manuell zu finden mit der passenden Frequenz (nach dieser Tabelle: http://www.kabeltv-coschuetz.de/11232.html ), doch gefunden wurde mit der Frequenz nicht RTL, sondern Servus-TV. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 583

Hat Dein Fernseher nur einen analogen Kabeltuner,oder hast Du die Frequenz über den digitalen Tuner gesucht,dann kann er nicht gefunden werden?Eine andere Möglichkeit wäre das sich Servus TV und RTL einen analogen Sendeplatz teilen,dann könnte es sein das abends RTL dort zu empfangen ist,mit einem einfachen digitalen Kabelreceiver hättest Du das Problem nicht mehr,auf der Seite des Anbieters ist angegeben dss das digitale Senderangebot auch kostenlos verfügbar ist,im Link findest Du digitale Kabelreceiver die Du verwenden könntest.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Antwort
von Sharrky, 543

Ist doch gut das RTL nicht mehr da ist. Sehe dein Problem nicht . ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community