2

RTL IQ Test

Frage von Sony401 Sony401

Also ich hab hab eben den Test mitgemacht und bin auf 127 gekommen. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich den Test einschätzen kann. Also kommt die Zahl etwa hin, oder kann man das nicht als IQ nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ondrugs ondrugs

Ein profissioneller IQ-Test ist das natürlich nicht, da er von echten Psychologen auf jeden einzelnen abgestimmt unter Beobachtung ausgeführt werden muss.

Doch den IQ-Test von RTL II kannst du natürlich als Annäherungswert sehen... Ganz falsch wird es sicher nicht sein, wenn du dich konzentriert und vor allem nicht heimlich gemogelt hast. Im Internet gibt es auch noch Selbsttest, die auch nicht 100 Prozent richtig sind, doch sicher eine annähernd genaue IQ-Angabe machen können. Einfach mal googlen :)

• 3
    Antwort von BlahBlahington BlahBlahington

Ein RTL 2 IQ Test? Hört sich so nützlich an wie eine McDonald's Diät.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

nach der frage haste nur noch 99 :-))

• 0
    Antwort von vagabund33 vagabund33

ich hatte 138, aber glaube nicht das das stimmt. Weil es ja heisst das man, wenn man über 130 hat hochbegabt ist und ich denke das man da mit leichtigkeit 130 schafft. Das meiste habe ich geraten, weil ich keine lust hatte zu rechnen etc. oder es war so einfach, das es jedem idioten klar gewesen wäre.

• 0
    Antwort von chiocciola chiocciola

Hi, ich habe vor 2 Jahren einen offiziellen Test bei Mensa machen lassen und kam auf 134. Beim RTL2 Test gestern kam ich auf 138, wobei ich zustimmen muss, dass der offizielle Mensa-Test es deutlich mehr in sich hat, was Komplexität der Aufgaben und die Zeit zum Lösen der Aufgaben betrifft. Daher war ich überrascht, dass die beiden Ergebnisse sich in etwa deckten.

• 0
    Antwort von Mick74 Mick74

von 85 bis 115 wird als durchschnittlich erachtet. 70 bis 85 ist unterdurschnitt. 115 bis 130 ist überdurschnittlich. 130 bis ??? naja totale überflieger. ich würde auf diesen test nicht ganz so viel geben. lass dich lieber von leuten testen die davon ahnung haben und auch einen test auf dich abstimmen können. damit meine ich psychologen. die sind dafür zuständig und geschult.

• 0
    Antwort von DoMMMMMe DoMMMMMe

erstens würde ich wenn dann eine iq test professionell machen lassen das geht meistens bei schulberatungsstellen ode so. zweitens würde ich mich auf das ergebnis bei einm iq test nicht zu sehr verlassen

Kommentar von Welfensammler WelfensammlerWelfensammler

Bei Mensa geht das, ist aber kostenpflichtig (49 €).

Der Online-Test ist aber auch nicht schlecht, der beste im Internet: http://www.mensa.de/online-test-und-raetsel/

• 0
    Antwort von Knippi79 Knippi79

ich glaub 100-110 ist normal bereich und du bist etwas überdurchschnittlich.... weiß es aber nicht genau, mein ich hätte das gelesen

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist halt RTL. Die haben vergessen zu sagen, dass du da noch ein Komma in die Zahl einfügen mußt!

• 0
    Antwort von Nisilicious Nisilicious

ich denke mal das das so in etwa dein IQ ist.. bin mir dabei aber auch nicht gaanz so sicher

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Ich bin auf 156 gekommen.

Beim MENSA-Test lag ich dann aber nur noch bei 115

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.