wie wir alle wissen sind 70% der programme auf rtl gefakt oder nur darauf aus ganz viel geld mit betrug zu erzielen (einschalt quoten) ...zb Diese serie mit tine wittler - wo angeblich häuse versteigert werden - es gab ein interview mit einem paar das mitmachte - ihr haus wurde versteigert und sie waren happy - doch im nachhinein kamm raus das die Bieter bloss schauspieler waren - sie wussten nicht das diese auktion sprich sendung gefakt ist - RTL meinte dazu "sie hätten davon nichts gewusst" ....ich denke so etwas sollte und muss man als großer sender wissen ...ich finde das es totaler BETRUG ist - und man dagegen etwas unternehmen sollte
Antworten (18)
-
6Antwort von
udarajudaraj
Ich unternehme mehr als Du , ich schaue kein Programm von RTL und kann damit gut leben .
-
4Antwort von
mokamokamokamoka
Wieso keiner etwas dagegen unternimmt? Weil der überwiegende Teil der RTL-Konsumenten so einfälltig ist, dass sie alles, was bei dem Sender ausgestrahlt wird, für die Wahrheit halten.
-
3Antwort von
CindyMarzanellaCindyMarzanella
tjaaa sischa kann man dat......eenfach det sender boykottieren.....rtl jarnüscht mehr einschalten. wenn det alle machen, kann rtl ma kieken wo se bleiben tuht.....ab mit ihr uff nimmerwiedasehen inne versenkunk ;)) verkackeiern kann ick mir selba
-
-
2Antwort von
BswssBswss
Ich stimme Dir voll zu. Die Tatsache ist aber(siehe Einschaltquoten), dass die Massen solche Programme schätzen und entweder nicht wissen, dass sie betrogen werden, oder gern betrogen werden WOLLEN. . Gerade hier in GF wird immer wieder deutlich, dass sich Fragen zum Fernsehen fast immer auf RTL oder RTL 2 beziehen.
-
2Antwort von
spacejam10spacejam10
die meisten unternehem nix weil sie die ganze scheiße glauben die sie sehen, und die die das nicht glauben machen nichts weil sie sowieso keine chance gegen rtl haben.was sollen wir denn machen,anzeigen? xD
-
-
1Antwort von
MarcSporkMarcSpork
es gibt etwas was du tun kannst!!! 1. setz dich nicht vor den TV 2. wenn doch da bist, nimm die fernbediehnung in die hand und drück den roten knopf ganz oben du wirst sehn das wirkt wunder ;)
-
1Antwort von
fabrutzler DSDS ist auch so ein fake.... ich schaue RTL gar nicht mehr! auf Pro7 läuft eh was besseres!
aber: was sollten wir den schon unternehmen? RTL anzeigen oder was?
-
0Antwort von
grabenzeh Die PKK hat 30 geiseln im RTL Studio genommen das ist schonmal ein Anfang... jetzt müssten se nur no den sender übernehmen^^
-
0Antwort von
clarinchen Sorry aber... ist doch scheißegal.Wenn kümert es ob das echt ist oder Fake. Wir werden belogen,toll... aber jeder weiß das es Fake ist und selbst die Tatsache das wir belogen werden.Ich meine,kommen wir dadurch irgendwie zuschaden?? Ist doch eh nur zur Unterhaltung.Hänsel & Gretel ist auch ein Fake.Sind doch alles in allem Märchen und ob da was dran ist oder nicht?Egal.Wenn dich dass bedrügt... guck es nicht mehr. Was du nicht weißt macht dich nicht heiß.Und hier haben sich doch schon ein paar Leute angesammelt die rtl nicht gucken.Dann komm einfach in unseren Club.Ich bin auch dabei.Und wenn du so ein 100% moralischer Mensch bist dann gewinn im Lotto besorg dir ein richtig guten Anwalt,geh an die Presse und mach selber was.Funktioniert vielleicht.Mir ist das scheißegal.
-
0Antwort von
HerrMayerHerrMayer
Es unternimmt keiner etwas dagegen, weil wir uns in einem modernen gesellschaftlichen Konsens von Belogenwerden und Fassade eingerichtet haben.
Das heißt, sich folgenlos belügen lassen, ist sehr viel bequemer als die Folgen zu ertragen und sein gewohntes Verhalten zu ändern.
Sonst müsstest Du...
...Dein Essen selber anpflanzen
...Deine Klamotten selber nähen
...Dich aus allem Waren- und Konsumkreislauf ausklinken
...und letztlich auch aus der Dich umgebenden Demokratie, deren Wahlkämpfe ebenfalls auf Machterhalt und Fassade hinchoreographiert sind.
Aber wo willst Du dann noch hin? Nackt in die Berge ziehen und von Licht leben?
Also bleibst Du schön dort, wo man sich noch gut anlügen lassen kann und nimmst dafür in Kauf, auf RTL nichts anderes vorzufinden als RTL. Das hat ja sogar etwas beruhigendes.
Und obwohl ich das Argument mit den hungernden Kindern an dieser Stelle scheinheilig finde, entmäntelt es doch auch die tägliche Selbstlüge: Jeder von uns lässt täglich etliche Kinder verhungern, und doch schauen wir uns jeden Tag im Spiegel an.
All das geht am besten lügend und belogen werdend. Sonst würde man ja verrückt werden.
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Hast Du keine anderen Probleme im Leben?
Wenn Du unbedingt Empörung in die Öffentlichkeit tragen willst, echauffierst Du Dich besser über die hungernden Kinder in Afrika.
Kommentar von
HerrMayerHerrMayer Ich finde Deine Reaktion an dieser Stelle unangemessen.
In der Dringlichkeit wird man sicher nichts finden, was schwerer wiegt als ein verhungerndes Kind; also müsstest Du eigentlich durch alle Foren aller Themen ziehen und Leute ermahnen, die sich nicht um Afrika kümmern?
Und müsste man die Frage "Hast Du keine anderen Probleme" dann nicht auch Dir stellen - denn schließlich beteiligst Du Dich ja an exakt dem Diskussionsgegenstand, den Du anderen vorwirfst.
Daher sind solche Anschuldigungen immer etwas heikel und bigott; umso mehr, als sie gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
-
0Antwort von
jimbo23jimbo23
was willstn dagegen machen die sichern sich zu 100 % ab, und die leute die da mitmachen haben alles irgendwo ganz klein in ihren Verträgen stehen. und das das in den meisten sendungen Billige schauspieler sind (die nix können) sieht man doch schon in den ersten 5 sec.
-
0Antwort von
John345John345
fake?
Wer sagt denn das Verdachtsfälle und Co. echt sind?
Steht doch am ende, dass alles nur erfunden ist.
auf kompasen.de oder so ähnlich kann man sich für so was bewerben.
RTL betrügt wo es nur geht - wieso unternimmt keiner was dagegen? steht doch oben
weil rtl mehr geld und macht hat als ich ;-)