Frage von markus9512, 94

Rtl alles fake?

Warum macht eigentlich rtl nur fake Sendungen Z.b jungle Camp DSDS..... Also wenn jetzt Leute ankommen die sagen es ist nichts gefaket dann guckt euch mal ein bisschen in Internet um Aber warum machen die das?

Antwort
von staffilokokke, 41

Die Quote zählt. Weil nur durch sie Werbepartner akquiriert werden können. Menschen verhalten sich im `natürlichen`Zustand oft recht langweilig...Da schalten die Leute weg. Also muss gescriptet werden. Jedenfalls häufig. 

Antwort
von ZweiEuro, 25

Es gibt Leute, die denken das das alles real ist.

RTL möchte zur Volksverdummung beitragen.

Die meisten Charaktere (Bauer sucht Frau, Mitten im Leben usw.) werden als schlecht, hässlich, asi oder sonst was negatives dargestellt um dem Zuschauer den Eindruck zu vermittlen, dass er was besseres ist.

Am Ende geht es nur ums Geld. Böhermann hat diese VERAFAKE Video hochgeladen, war ganz witzig anzusehen:

Antwort
von calta111, 28

macht aber nicht nur rtl sonder mitlerweile auch sat1,  kabel 1,  pro7 usw... Sendungen wie berlin tag un nacht,  Köln,  oder diese Familien im Brennpunkt Sachen finde ich da sogar noch en tick verblödender, wobei ich auch zugebe das ich es mir aus spaß auch schonma angeschaut hab um über die Dummheit zu lachen

warum? na weil die Quoten stimmen,  es gibt halt genug Leute die sich sowas 

und hohe quoten bedeuten halt mehr geld  

Antwort
von swissss, 33

weil sie damit viele Zuschauer vor die Kiste locken können und mit Werbung viel Kohle verdienen können

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Weil die Leute zuschauen. Ganz einfach.

Antwort
von AlexR4, 30

Wenn du aus Müll Geld machen könntest, würdest du es doch auch tun.

Antwort
von Spezialwidde, 12

RTL passt sich eben dem geistigen Niveau der Zuschauer an, kann dem Sender ja keiner verübeln...

Antwort
von KarmaChamele0n, 23

Der "Unterhaltung" wegen

Antwort
von UnicornLover88, 16

Weil die Leute solche bescheuerten Sendungen gucken wollen. Damit verdient RTL ordentlich was.

Antwort
von BobbyFozzie, 6

Stell dir vor, du könntest aus Sche!ße Gold machen...

;)

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Damit sie € in ihren Taschen bekommen, durch die Product Placement Werbung.

Antwort
von Cengo385, 13

RTL arbeitet nach folgendem Prinzip.

Dumme Menschen schauen sich die Sendungen an und sehen wiederum dümmere Menschen, über welche sich die dummen Menschen lustig machen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 21

Wegen der Einschaltquoten.

Antwort
von Swiph, 23

Günstige Unterhaltung mit hohen Werbekosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten