Frage von demaa, 74

RTL 2 Sendung:Teenie Mütter. Aktuelle Folge 19 und schon das zweite Kind:.....was soll man dazu noch sagen.?

Beim seppen, bin ich auf die Sendung: Teenie Mütter gestoßen. Dort wird eine 19jährige gezeigt die jetzt ihr zweites Kind bekommt.... Irgendwie bin ich stinke sauer.....Menschen Arbeiten hart und dann gibts Menschen, die nix machen...Kinder bekommen und gut ist. Das tolle kommt ja noch....die 2 kinder werden ja noch zur Rente mit angerechnet...... Ich möchte den Leuten nicht vorwerfen, dass sie faul sind....Aber irgendwie macht mich das Sauer..... Kennt ihr das??

Antwort
von Retniw98, 33

Mach dir nichts draus, das ist eh alles gescripted. RTL hat da halt eine schwangere Laienschauspielerin engagiert und das erste Kind ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von ihr.

Antwort
von ninamann1, 29

Das ist doch alles nur gestellt , Du glaubst doch nicht im Ernst das dieser Trash Sender das echte Leben zeigt 

Antwort
von Repwf, 35

Nein! 

Ich bin w40 u d wollte nie Kinder, daher bin ich "froh" das andere für den Erhalt des Nachwuchses sorgen!

Ich glaube das der Job einer 2fachen Mutter genauso schwer ist als 8std arbeiten zu gehen, daher sehe ich das als ihren "Job"! So tut jeder was für die Gesellschaft...

Schlimmer finde ich Faulenzer die zuhause sitzen weil sie keinen Bock haben zum arbeiten u d nichts tun auser zB zocken! 

Antwort
von kakaosuppe, 35

Es gibt auch genug junge Mütter die  sehr wohl arbeiten gehen... kla kann man man sich über Schnorrer aufregen ..es gibt so vieles auf der Welt worüber sich man aufregen kann.

Antwort
von PhoenixXY, 39

Kinder bekommen und erziehen ist doch auch Arbeit.

Kommentar von Retniw98 ,

Bloß von erziehen kann in solchen Familien nicht die Rede sein.

Kommentar von PhoenixXY ,

Meine Antwort war auch eher ironisch gemeint...

Kommentar von Repwf ,

Warum nicht? 

Manch 18jährige macht das besser als andere mit 50! 

Kommentar von PhoenixXY ,

Leider ist das dann die Ausnahme - kenne das aus dem eigenen Bekanntenkreis... keinen Schulabschluss, keinen Bock zur Arbeit zu gehen und jedes Jahr ein Kind. Ach nee, zwischen den letzten dreien waren jeweils 2 Jahre Pause...

Kommentar von demaa ,

ja solche kenne ich auch. 30 Jahre alt bereits 4 Kinder....und die schreit die Kinder nur an....Also so sieht für mich Kindererziehung nicht aus....Die Arbeit nicht...und der Mann auch nicht...die gibt die kinder morgens im Kindergarten ab bzw in die Schule und dann sieht man die immer in der Stadt abgemmeln...

Kommentar von PhoenixXY ,

Schade um die Kinder! Denen wird die Zukunft verbaut.

Kommentar von demaa ,

ja und dann zu sagen...die zahlen später meine Rente....ich zahle ihnen eher das Arbeitslosen Geld....Denn nur ganz wenig Menschen schaffen es aus solche Verhältnise was auch sich zu machen.

Kommentar von PhoenixXY ,

Leider... ;/

Antwort
von Kurisutihna, 38

Ähm.... Sei doch lieber froh, dass Leute Kinder bekommen. Die bezahlen dir später immerhin die Rente.Und solange die sich um das Kind kümmert und niemandem damit schadet, kann se sich vermehren wie n Kanickel

Antwort
von demaa, 19

Also ich möchte schon selber Kinder haben. Bin 29 aber will mir erst einmal noch was aufbauen. Denn von Vater Staat möchte ich nicht abhängig sein....

Beispil. Mein Dad hat 42Jahre in dieses Land eingezahlt.....Er bekommt ne Rente von 1100€

Diese Familie bei Teenie Mütter: bekommen wenn sie zusammen ziehen. 2 Erwachsenen +ein Kind: 1800€

Jetzt sagt ihr....Ja Kinder sind teuer.....Stimmt. Kenne ich von Freunden....Aber der Geile ist....Das eine Freundin die Ersten 5 monate zu Hause blieb beim ihrem Sohn...Ab dem 5. Monat hat sie angefangen zu arbeiten....

In der Zeit wo sie nicht arbeiten war, bekam sie mehr als Berufstätige alleinerziehende Mutter.....(Info: Sie ist akademikerin)

Irgendwas geht iher schief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten