Frage von Mimilovelala, 78

Rte Punkte auf der haut ist das etwa krätze?

Ich hab seid gestern so rote punkte auf der haut die jucken extrem... die sind am poo rücken Bauch Brust und Schultern... was soll ich tun und was ist das? Der Arzt sagt es ist nicht schlimm aber ich weiß trotzdem nicht was das ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von supercrafter112, 61

Nein das hatte ich auchshonmal gehabt es war bei mir nach c.a ner woche weg

Antwort
von Tommkill1981, 58

Rote Flecken auf der Haut können verschiedene Ursachen haben. Erste
Hinweise auf den Auslöser kann die Ausbreitung der Pusteln geben: Treten
die roten Punkte am ganzen Körper oder lediglich an bestimmten
Körperstellen wie dem Gesicht, dem Hals, der Brust oder dem Bauch auf?
Daneben spielen auch das Aussehen der Flecken sowie die Dauer des
Hautausschlags eine Rolle. Wichtig für die Diagnose ist außerdem, ob der
Ausschlag juckt oder brennt.