Frage von girlspartys, 35

Rote Flecken die immer größer werden?

Hallo leute, Ich war vor einer Woche in Albanien am Meer in Durrës. Mich hat immer etwas unterwasser gebissen aber ich habe nie gesehen was das ist. Es hat so Gebrannt wo die Dinger mich gebissen haben. Dann bin in in Albanien zu einem arzt der mir Tabletten und irgendein Gel verschrieben hat. Die flecken werden aber nur noch schlimmer. Jetzt bin ich im Kosovo und ein arzt ist viel zuweit weg. Die Flecken brennen nicht und sie jucken nur manchmal. Kann mir wenigsten jemand sen Namen sagen damit ich weiß was ich habe? Danke :)

PS: ich habe 5 Bisse an den Armen. 1 auf der brust und 1 am Fuß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 24

Ging mir auch so, das sind die Bisse der Feuerqualle, sehr unangenehm. Und das dauert eine ganze Weile, bis das wieder verschwunden ist.


Kommentar von girlspartys ,

Aso danke wie lange dauert das etwa? 

Kommentar von dresanne ,

Da kannst Du 2-3 Wochen rechnen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das muss ich leider bestätigen, ich habe damals Cortison bekommen.

Antwort
von Gapa39, 28

Es könnte eine Feuerqualle gewesen sein, aber wenn du dir unsicher bist geh nochmals zum Arzt

Antwort
von silberwind58, 23

Könnten Quallen gewesen sein. Geh doch mal zum Arzt und lass es anschauen.

Antwort
von SiViHa72, 11

Das hört sich so an als ob Du einer Feuer-/ Nesselqualle begegnet bist  :-S

Das dauert,e s ist wie eine Verbrennung der Haut.

Bitte nicht dran rummachen und nicht Sonne dran lassen.

Guck mal hier ab Punkt 4.2

http://de.wikihow.com/Einen-Quallenstich-behandeln

Antwort
von DieLange, 21

Aus der Ferne kann Dir das niemand beantworten, hört sich erstmal nach Quallen an, sofern es die dort gab, aber du solltest das nochmal vom Arzt anschauen lassen....

Antwort
von Elenaflyx3, 15

Ich denke es sind Quallen. Allerdings wird das ohne Foto schwierig zu beantworten. Sollten die Flecken schmerzhafter werden und /oder noch mehr rot werden, empfehle ich dir, das von einem Arzt untersuchen zu lassen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten