Frage von GartenRainer82, 18

RSS Feed erstellen in Wordpress?

Hallo ich möchte gerne auf meinen Wordpress Blog einen Rss Feed erstellen. Damit meine Seite in einem Webverzeichniss beispielsweise bloggeramt gelistet wird. Wie mach ich das ? wo muss ich den Feed in meinen Blog platzieren, bzw. wo finde ich den Feed ? Beispielsweise wie hier auf der Seite ganze unten verlinkt http://www.allesschneidertests.de/

Antwort
von threadi, 18

Such dir hier eine RSS-Plugin für Wordpress aus:
https://de.wordpress.org/plugins/tags/rss-feed

Der Feed wird dann i.d.R. im Quellcode verlinkt, so dass Browser die RSS-Feeds erkennen dies dem Besucher anzeigen. Du kannst natürlich auch selbst einen sichtbaren Link auf den RSS-Feed setzen. Wie das geht hängt von dem von dir gewählten Plugin ab.

Btw. ist die Anmeldung von Seiten in solchen Katalogen eher ungünstig. Google straft solche Verlinkungen ab, wodurch deine Seite ggfs. schlechter auffindbar wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community