Frage von Bratan1234, 45

RS3-Kühlergrill auf Audi A3 8P S-Line BJ 2007?

Guten Tag, ich besitze einen Audi A3 8P S-Line vom Baujahr 2007, also mit dem Single-Frame-Kühlergrill. Ich suche einen RS3 Grill in schwarz, also dieses Wabendesign. Gibt es so etwas? Ich finde wenn dann nur welche für die Baujahre 2008 und höher. Es gibt zwar auch welche für die Baujahre 05-08, hierbei steht aber in den Beschreibungen dass er bei den S-Line-Modellen nicht passt. Wäre cool wenn sich da einer auskennt.

Antwort
von Hindutyp, 35

Ich vermute mal, dass du die komplette Front austauschen musst, da es den RS3 nur ab dem Facelift gab. Vermute die komplette Front müsste dann aber ohne gröbere Probleme drauf passen. 

Nur den Kühlergrill austauschen habe ich mir bei meinem 8P Bj. 05 auch schon überlegt (würde es machen wenn es möglich ist) aber bezweifle es, da das Facelift eine ander Front hat.

MfG. Hindutyp

Kommentar von Bratan1234 ,

Wenn deiner ab 06/2005 gebaut wurde müsste der:

http://www.carparts-online.de/shop2/BODYPARTS/Kuehlergrill/Audi-2801/Audi-A3-281...

eigentlich passen, hier steht nur dabei dass er bei S-Line Modellen nicht passt :/


Also ist zwar kein RS3-Grill aber hat halt das Waben-Design.

Kommentar von Hindutyp ,

Stimmt sehr interresant, glaube nicht dass es da jz so einen großen Unterschied zwischen s-line und normal (mein Fall ambition) gibt ?

Habe aber auch ander gefunden, welche für das Vorfaceliftmodell gar nicht passen: http://shop.ahw-shop.de/kuehlergrill-original-audi-rs3-tuning-grill-a3-8p-sportb...

Ich denke es sollte passen, da sich s-line und normler Grill ja kaum unterscheiden ( zumindestens im Einbau und Größe) aber du könntest ja mal dort anrufen auf carparts-online vielleicht können die dir weiter helfen

MfG. Hindutyp

Kommentar von Bratan1234 ,

Da es ja das S-Line Exterior-Paket ist, hat meiner glaub ich ein bisschen einen anderen Grill, komplett schwarz, die Farbe ist ja egal, aber könnte sein dass es vielleicht auch kleine Änderungen an der Frontschürze gibt. Ich werde da mal anrufen.

Mfg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community