RRerat Hund Retriver?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Blindenhund ist der Golden nicht so geeignet, das Fell ist zu lang und er ist etwas zu sensibel.

Hervorragend hingegen ist er als Le Copain Hund  eingesetzt.

Als erste Aufgabe ist er ein Apportierhund der auf der Entenjagd die geschossenen Enten aus dem Wasser seinem Meister bring ohne den Vogel zu zerknatschen.

Seine ausgezeichnete Standruhe, der Wille zu gefallen und die ausgeprägte Beisshemmung (wird weiches Maul genannt) und ebenso  die ausgeprägte Friedfertigkeit sind Eigenschaften die auf der Entenjagd gebraucht werden und unumgänglich sind, machen ihn auch zum idealen Familienhund.

Er ist auch ein ausgezeichneter Lawinen- Katastrophen und Sanitätshund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was mit suchen zu tun hat, egal ob wild,jagdliche arbeit oder sprengstoff, ob verschüttete personen (katastrophen-flächensuche-od.lawinenhund,ect) oder vermisste personen, als spürhunde für borkenkäfer, schimmel, handys, geld, tabak, betäubungsmittel, brandmittel, u.s.w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Golden Retriver werden u.a. als Blindenhunde, Lawinensuchhunde und auch bei der Polizei (z.B. Drogenfahndung) eingesetzt, zählen allerdings auch eine der beliebtesten Rassen für Familien mit Kindern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung