Frage von DerProfesorYF, 36

RReisepass für usa Reise (new york)?

Hallo ich flieg am 17. August nach new york und ich werde nächsten Montag den 11.4 einen Reisepass beantragen.. wie lange dauert es bis er fertig ist und muss der Reisepass schon ein gewisses alter haben mit ich überhaupt in die USA darf Schon mal danke im vorraus LG..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 10

Hi DerProfesorYF

die Bearbeitung dauert höchstens 6 Wochen. Du hast also genügend Zeit.

Der neue Pass ist sofort gültig, auch für Reisen in die USA. Er muss nur gültig sein bis zur Ausreise aus den USA. Die 6 Wochen, die er nach Ausreise noch gültig sein muss, so wie hier angeben, stimmen nicht.

Das ist bei deinem neuen Pass aber auch irrelevant, da du sowieso vor Ablauf des Passes wieder ausreisen musst.

ESTA beantragst du sobald du deinen Pass hast hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das kostet 14$ und ist per Kreditkarte zu bezahlen. Das ist kein Visum, sonder die Genehmigung ohne Visum in die USA zu reisen.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von MattiKappi, 21

Der Pass nur mindestens noch 3 Monate gültig sein!
Aber ein Startdatum gibt es nicht!

Je nach Amt dauert es bis zu 6Wochen.
Daran denke das online "Turisten Visum" zu machen!

Antwort
von leoll, 13

Im besten Falle so 1,5 Wochen, im Schlimmsten 6 Wochen. Wenn du ihn am 11. beantragst, reicht die Zeit locker aus. Ein "Mindestpassalter" gibt es nicht, im Gegenteil. 3 Monate muss er noch gelten.

Vergesse bitte nicht, eine ESTA zu holen. 

Antwort
von AntiBan, 23

3 wochen etwa