Frage von IbanezP, 33

RReisebüro oder Internet?

Hallo, befinde mich im Ausland und möchte den nächsten Flieger nachhause nehmen, derweil Google ich auf deutschen Seiten opodo.de aber dort fliegt der nächste Flieger erst am Mittwoch könnte ich hier vor Ort eventuell ein besseres Angebot in einem Reisebüro bekommen? Müsste mich halt mit englisch durchboxen

Antwort
von howelljenkins, 21

unwahrscheinlich, dass du in einem lokalen reisebuero ein besseres angebot bekommst. 

bei aufenthalten im ausland sind INLANDfluege, also innerhalb des landes, in dem du dich gerade befindest, mitunter besser vor ort zu planen und zu buchen.

wenn du das land verlassen moechtest, bist du mit online-flugbuchungen genauso gut bedient oder sogar besser.

opodo zeigt dir alle fluege an, die buchbar sind. d.h. du wirst auch vom reisebuero keinen anderen flug angeboten bekommen und der preis wird vermutlich hoeher sein.

Kommentar von IbanezP ,

Ich spreche die Sprache hier aber nicht deswegen weiß ich nicht wie ich auf einheimischen Seiten nach Flügen suchen soll 

Kommentar von howelljenkins ,

musst du doch auch gar nicht. was bei opodo nicht drinsteht, findest du da eh nicht.

d.h. dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, als bis mittwoch zu warten, oder einen umweg zu nehmen.

Antwort
von safur, 19

Guck mal bei makemytrip bzw. skyscanner

Ich glaube nicht, dass du im Reisebüro günstiger fliegst. Meist wird noch eine Servicegebühr intern aufgeschlagen.

Antwort
von travelbibi, 10

Suche nicht nur deinen Flughafen in Deutschland sondern auch andere in der Umgebung, vielleicht auch im angrenzenden Ausland. Vielleicht gitb es ja auch einen anderen Flughafen, dort wo du gerade bist, allerdings wenn der nächste Flieger erst Mittwoch geht, musst du ja in der Wallachei sein. Suche auch unterschiedliche Flugsuchmaschinen wie fluege.de, expedia, swoodoo, d bekommt man unterschiedliche Angebote aber eigentlich immer die gleichen Flüge nur zu unterschiedlichen Preisen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community