Frage von Kirasque, 7

RPG Maker (PC) - Transparenz bei selbsterstellten Dingen und Akteuren?

Hey :) Ich hoffe, es kennt sich hier wer mit RPG Maker aus... Folgendes: Ich möchte eigene Chakaktere und Gegenstände etc. in mein aktuelles Projekt einbringen, screenshotte zunächst das Blaue raster, auf dem bereits die vorgegebenen Dinge und Personen aufgebracht sind, und bearbeite diese dann im Paint-Malprogramm. Leider - und es kommt eine Meldung dazu - geht die Transparenz beim Abspeichern der Dateien verloren. Wie kann ich diese erhalten? Gibt es einen Trick oder gibt es ein spezielles Mal-Programm dafür? LG Kira

Antwort
von Schilduin, 3

Zum einen geht das nicht mit Paint, aber fast alle anderen Zeichenprogramme unterstützen Transparenz, Bsp GIMP, paint.net, Photoshop... Dann kommt es auch auf den Dateityp an, .jpg Dateien speichern keine Transparenz, .png beispielsweise schon.

Kommentar von Kirasque ,

Ok, und was genau muss ich da einstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community