Frage von IwarinJones, 17

RPG MAKER Aufnahme - Verschwommen=!?

Hallo!

Ich wollte eine Cutscene bei RPG MAKER VX Aufnehmen (Tutorial usw) Nehme dazu Fraps und das ist die Qualität auch wunderbar. Bearbeite ich das Video aber bei Vegas Pro (und wohl gemerkt: Ich stelle alles auf HD), dann ist das fertig bearbeite Video leicht verschwommen...woran liegt das?! O.O

Antwort
von CreepyPandaa, 17

Ist es nach dem rendern verschommen? Dann probier einfach mal ein anderes Format aus. SV mag manche Formate nicht so. WMV kann ich dir empfehlen geht bei mir immer gut.

Vielleicht war es aber auch vorher verschomen und du hattest die falschen Vorschaueinstellungen.

Kommentar von IwarinJones ,

Nach dem rendern, ich habe es mit der normalen Fraps Version verglichen. WMV mache ich immer als Format, habe aber auch AVI probiert und trotzdem ist es nach dem Rendern verschwommen. Das sieht man besonders an der Schrift. Es ist nicht stark, aber ich sehe es halt...

Kommentar von CreepyPandaa ,

Nach dem rendern sieht es oft anders aus.. Hast du schonmal auf "Optimal - Voll" und im Fullscreen abgespielt? Das sollte genau so anzeigen, wie es nach dem rendern aussehen sollte. (Kommt bloß drauf an ob dein Computer das dann abspielt, je nach dem was du so bearbeitet hast)

Kommentar von IwarinJones ,

Oh man, alles klar. Ich habe genau geguckt. Ich habe es auf optimal zwar gestellt, aber alles andere war auf geringe Qualität des Bildschirms eingestellt. Peinlich  ... Danke für deine Hilfe!

Antwort
von MaxNoname, 3

Probiere mal Open Broadcaster Software (OBS) aus ist sozusagen neues fraps aber gratis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten