Frage von SayaraMizuno, 48

RPG Forum Programmieren?

Hallo :3 Ich möchte gerne ein eigenes RPG Forum eröffnen im Bereich Harvest Moon und Rune Factory. Nur kann ich leider nicht Programmieren und auch mit programmierhilfen wie z.B Forumprofi komme ich nicht Klar weil ich dumm bin.xD ich weiß es gibt bereits HM Foren mit guten Rpgs wie Forever und Heaven aber ich möchte gerne mein eigenes mit eigenen Regeln. Weil mit manchen komme ich nicht ganz auf einen grünen Zweig. Das forum und erstellen muss kostenlos sein. Ich könnte es mir nicht leisten. Gibt es jemanden der mir da helfen und für mich programmieren würde? Würde mich sehr freuen :D Wenn sich jemand bereit erklären würde könnte man die Details per Nachrichten oder Skype besprechen :3

LG Saya

Antwort
von mglenewinkel, 25

ein Forum "programmiert" sich nicht einfach nebenher und nein, sowas wird Dir keiner kostenlos herstellen.

Da könntest Du auch nen Bäcker fragen, ob er Dir seine Waren kostenlos überlässt oder die Vertragswerkstatt ob sie Dir kostenlos Dein Auto reparieren.

Du hast im Endeffekt zwei Möglichkeiten.

Wenn Du Webspace hast, setz ein eigenes Forum aus, dafür könntest Du YABB oder SMF zum Beispiel nehmen.

Und wenn Du keinen Webspace hast, dann schau Dich nach Anbietern um, die Dir kostenlose Foren zur Verfügung stellen.

Antwort
von timbo994, 17

du kannst dir irgend einen webspace hohlen, da gibts auch kostenlose und dann z.B. phpbb3 drauf installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community