RPG Charakter wie sieht es mit den Rechten aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Florian, =)

wenn du diesen Charakter 100% selbst ausgedacht und kreiert hast besitzt du die "gestigen" Rechte an ihm und hast somit auch das Schutzrecht und Copyright.

Was auf der Website beschrieben wird ist nur eine Randanmerkung dass keine rechtlich lizensierten Charaktere gebaut werden dürfen/können z.B. Micky Maus oder Spongebob, da solche unter speziellem rechtlichen und juristischen Schutz stehen. Persönliche und selbstentworfene Charaktere sind damit nicht gemeint, also keine Sorge...du kannst dir mit gutem Gewissen einen Fursuit bauen lassen.;)

Meine Antwort hier ist aber nur sehr grob und vereinfacht geschrieben. Detailierte Infos über deine Rechte kannst du googeln z.B. Urheberrecht, Copyright oder geistiges Eigentum. Bestenfalls kannst du auch im deutschen Grundgesetz nachlesen: http://nibis.ni.schule.de/nli1/melinga/service/material/video/y_RechtFilmproduktion.pdf

Aber wie gesagt: Wenn es dein eigener selbstentworfener Charakter ist sollte es keine Probleme geben einen Fursuit bauen zu lassen. ;)

LG

Mina~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian2810
01.04.2016, 21:59

Hey pinkdragonlove,

dankeschön für deine Antwort. Ich habe mich aber inzwischen entschieden das ich den Suit Stück für Stück selber basteln werde. Zumindest wenn ich an dem dran bleibe was ich gerade plane.

(Habe die Antwort erst jetzt gesehen da ich in meiner 2 E-Mail nicht sonderlich aktiv bin und auch auf Gute Frage relativ inaktiv bin, Sorry)

0

Was möchtest Du wissen?