Frage von BlaueGiraffe, 77

rozessor ohne zusätzliche hilfsmittel untertakten?

kann ich einen prozessor ohne irgendwelche hilfsmittel untertakten? wenn der pc startet kommt das bios und piept 7 mal (bedeutet prozessor ist übertaktet) und ich komm nicht in windows/ das bios deswegen wollte ich fagen ob ich den prozi auf seine nornale frequenz runtertakten kann ohne in eingebaut zu haben, z.b mit einem magneten oderso

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 38

Die CPU bekommt ihre Taktraten über das Bios vermittelt.

Am besten das Bios reseten. Entweder per Jumper auf dem Mainboard, oder 20-30 Sekunden die Biosbatterie entfernen. Danach im Bios die Uhrzeit wieder einstellen und die Default-Einstellungen laden und speichern und neustarten.

Antwort
von MrCrow667, 44

Schalt den PC mal aus und bau kurz die Bios-Batterie am Mainboard aus und ein. Das setzt das Bios wieder in den Original-Zustand. Dann starte den PC wieder. 

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Nach dem ausbau direkt neustarten und dann wieder einbauen oder?

Kommentar von MrCrow667 ,

Starte ihn kurz und schau, ob du dann ins Bios kommst. Bevor du die Batterie aber wieder einbaust, schalte ihn wieder aus. 

Kommentar von mistergl ,

Das Bios kannst du auch ohne CPU reseten. So wie MrCrow oben beschieben hat. Dann die CPU wieder einsetzten und starten. Ohne CPU startet gar nichts...

PS: Resten am besten ohne Stromanschluß des Netzteils.

Antwort
von krypton920, 40

In den BIOS Einstellungen

Wie wenn ich ja nicht da rein komme, denn ich habe einen blackscreen glaubst du die bios batterie zu entfernen hilft ?

Kommentar von mistergl ,

Sicher das das Mainboard überhaupt kompatibel mit deinem Prozessor ist???

Ja steht so auf der Herstellerseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten