Frage von einhorn766, 74

Roy lichtenstein Kunstepoche?

Kann mal jemand ein Link schicken oder so ich finde nichts und brauche das dringend also die Kunst Epoche von roy Lichtenstein

Antwort
von Bellavita71, 28

Bekannte Kunstrichtungen sind zum Beispiel der Expressionismus, Abstrakte Kunst, die Modern Art oder der Impressionismus. Die PopArt-Kunst gehört zur "Modernen Kunst"

Hier noch ein Link mit allen Stilrichtungen und die dazu gehörigen Künstler.

www.inspire-art.de › Categories › Epochen der Kunst
Antwort
von Bellavita71, 41

www.pop-art-kunst.de/kuenstler/roy-lichtenstein.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Pop_Art

Kommentar von einhorn766 ,

Dankeee weisß du Vlt ob die moderne Kunst ein Oberbegriff von Stilen ist wie Expressionismus und so?

Antwort
von Bellavita71, 47

PopArt entstand Anfang der 60er Jahre und ist eine Abwandlung des abstrakten Expressionismus, der seine Anfänge in den 40er hatte. Der abstrakte Expressionismus war gegenstandslos. Die PopArt-Kunst schaffte auch Skulpturen, Bilder etc.  Hier noch ein Link, der vielleicht helfen könnte:

www.designlexikon.net/Fachbegriffe/P/popart.html

Kommentar von einhorn766 ,

Oh Dankeee weis du auch was über moderne Kunst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten