Roy lichtenstein Kunstepoche?

3 Antworten

PopArt entstand Anfang der 60er Jahre und ist eine Abwandlung des abstrakten Expressionismus, der seine Anfänge in den 40er hatte. Der abstrakte Expressionismus war gegenstandslos. Die PopArt-Kunst schaffte auch Skulpturen, Bilder etc.  Hier noch ein Link, der vielleicht helfen könnte:

www.designlexikon.net/Fachbegriffe/P/popart.html

Oh Dankeee weis du auch was über moderne Kunst ?

Bekannte Kunstrichtungen sind zum Beispiel der Expressionismus, Abstrakte Kunst, die Modern Art oder der Impressionismus. Die PopArt-Kunst gehört zur "Modernen Kunst"

Hier noch ein Link mit allen Stilrichtungen und die dazu gehörigen Künstler.

www.inspire-art.de › Categories › Epochen der Kunst