Frage von bob87, 37

Rover 75 Heckklappe öffnet nicht?

Hallo,

Ich fahre einen Rover 75 Tourer. Mit der ZV lassen sich alle Türen öffnen, außer die Heckklappe. Wenn ich die Batterie abklemme und wieder anschließe öffnet sich das Heckschloss. Wenn ich die Heckklappe dann wieder schließe, bleibt sie verschlossen. Sie lässt sich im Moment also nur durch Batterie abklemmen und wieder anschließen öffnen. Wo könnte der Fehler liegen? Grüße und Danke im Voraus

Antwort
von bob87, 20

Habe mir die Frage selbst beantwortet. Nachdem ich alle Leitungen und Sicherungen gecheckt hatte und nicht fündig wurde viel mir zuletzt ein...Schau mal an der manuellen Hecköffnung. Der Knopf, wenn man so will, war zu tief reingedrückt und hat so die Öffnung blockiert. Habe diesen rausgezogen, gelockert und wieder befestigt. Siehe da...Heckklappe geht wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community