Frage von basti1415boas, 55

Router?Zwangsabschaltung?Ändern der Zeit?

Also, immer wenn ich zocken will schaltet sich mein wlan um ca e.30 Uhr ab und wieder an das nervt mich wenn ich z.b eine längere mission mach, da ich dann kurz abgemeldet werde. Meine Frage ist was ich daran ändern kann und wenn man es ändern kann wie. Danke im voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 27

wenn du ein Routermodell hast wo du dies direkt im Menü einstellen kannst, ist es ja kein Problem

ansonsten trenne die Stromversorgung des Routers (Neustart) z.B: um 3:00, meist "verschiebt" sich die Zwangstrennung dann auf diese Zeit

Antwort
von PinguinPingi007, 24

Das ist die Zwangstrennung bei Nicht-IP Basierten Anschlüssen.

Die Zwangstrennung kann man bei http://fritz.box verschieben. Gehe dazu ins Menü Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen ändern.

Dann bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit von ..." einen Haken setzen und eine andere Uhrzeit wählen.

Dein Problem sollte dann behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von DriftNooB, 39

Das ist ein Automatischer Neustart, den kannst du verstellen aber bitte nicht abstellen ansonsten wird dein Router wahrscheinlich öfters Abstürzen, meiner starten um 3:00 neu.

Kommentar von basti1415boas ,

schon klar: D nur wie kann ich das ändern ?

Kommentar von DriftNooB ,

wenn du eine Fritz.Box hast dann gibt es zu jedem Router eine ausführliche Anleitung online zu allem.

Antwort
von flaavyo, 37

Was hast denn du für einen Router ?

Kommentar von basti1415boas ,

eine Fritz box von Telekom

Kommentar von funcky49 ,

eine Fritz box von Telekom

So etwas gibt es nicht, von der Telekom bekommst Du keine FritzBox.

Kommentar von flaavyo ,

Also bei Fritz Box ist dass relativ einfach geh mal in deinen Router rein erstmal unter Fritz.box sollte dass sein, dann einloggen. Dann unter Einstellungen sollte etwas von zwangstrennung stehen. Musst bisschen suchen aber du "MUSST" eine Zeit aussuchen wann der Router sich kurz Ausschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community