Frage von pantilo, 26

Routerpasswort vergessen. Handy als "Antenne"?

Da ich das Routerpasswort verlegt habe und ein neues Gerät Internet benötigt, möchte ich gerne wissen, ob mein Smarthphone als Router-Antenne dienen kann. Also: Router sendet W-Lan an Smartphone und Smartphone schickt W-Lan weiter an Gerät. Einen Hotspot über das Smartphone kann ich zwar einrichten, den das Gerät auch findet, nur läuft der nur über das Mobilfunkinternet, soweit ich weiß. Vielleicht kann man da ja auch irgendwas einstellen, worüber man mich hier bitte aufklären mag.

Laptophotspot kann man vergessen.

Antwort
von Carpy014, 26

Smartphone als Repeater: http://praxistipps.chip.de/handy-als-wlan-repeater-nutzen-so-klappts_28047

Kommentar von pantilo ,

Ach, so heißen die Dinger, die das Signal verstärken... :-)

Antwort
von EinGeorg, 23

Im Normalfall steht das Passwort doch auf dem WLAN-Router ?

Antwort
von Computerhilfe11, 2

Schalte dich auf den Router und ändere das Passwort

Antwort
von ja4evrr, 13

Wenn du einen pc oder mac hast mit wlan kannst du das wlan passwort nachschauen, das geht glaub ich irgendwie auch aufs handy

Antwort
von derpaul77, 20

Wenn du das Passwort nicht geändert hast, steht das WLAN Passwort normalerweise auf der Rückseite des Routers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community