Router wird nur von PC nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vielleicht habt ihr einen ip adresskonflikt. vergib doch mal auf den PC's und Notebooks eine feste IP im IP Adressbereich.

Gängige IP Adressbereiche bspw. bei AVM oder 1und1 wären 192.168.178.X

dann vergibst du auf PC 1: 192.168.178.90

und auf PC 2: 192.168.178.91

Du musst halt schauen, wo euer IP Adressbereich liegt. 

oder ihr pingt mal den router an. also ping mit der ip vom router (Gateway).

Windows ausführen cmd (Entertaste dann drücken) im schwarzen bildschirm dann eingeben: ping x.x.x.x (x.x.x.x für die Gatewayadresse eures Routers), dann solltet ihr den auch anpingen können.

Es kann auch sein, dass ihr eine Antivirensoftware neu drauf habt, die euch das Internet blockiert...

dann solltet ihr erst kürzlich installierte Software entfernen über die Systemsteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaDeLuxe
19.01.2016, 20:47

Vielen Dank für deine rasceh Antwort.

Ich hab den Routergerade angepingt. Er sagt mir 4/4 gesendeten Paketen wären gedendet und empfangen worden. Jedoch steht bei jedem, dass der Zielhost nicht erreichbar wäre.Antwort von x.x.x.x: Zielhost nicht erreichbar. Ping-Statisitk für x.x.x.x: (Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4...).Mit den festen Ip's, wo macht man das?

0