Frage von vipiHD, 10

Router vs Cube oder doch Tablet?

Hallo, ich möchte mir einen Internet-Tarif zulegen. Provider wird höchstwahrscheinlich Drei sein. Meine Frage nun: Welches Gerät ist das beste hinsichtlich der Nutzung der gesamten Bandbreite?

Ich tendiere zu dem Paket mit 30Mbit/s Download und 10Mbit/s Upload um 24€/Monat LTE .

Mir geht es NUR um die Nutzung der Bandbreite, schließlich zahl ich ja dafür, der Rest ist mir egal. (wie Reichweite z.B.)

Wäre es besser einen Router separat zu kaufen anstatt im Tarif? Falls ja wüsstet ihr mögliche Modelle (sollte nicht mehr als 100€ kosten)?

Hier die Geräte die in einem Paket mit dem Tarif genommen werden können: https://www.drei.at/webshop/addTarifToShoppingCart.do?tarifSizeId=ATO1689&ta...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 3

der Tube der dabei ist reicht aus und hat auch einen LAN-Port, zusätzlich kannst du dir auch die externen Antennen nehmen, falls der "Empfang" bei dir nicht so optimal sein sollte

Mir geht es NUR um die Nutzung der Bandbreite, schließlich zahl ich ja dafür

bis maximal 30MBit/s ;)

dann ist dir auch bewußt, das dies die maximal erreichbare Bandbreite ist und du keine Garantie bekommst, das du diese auch permanent hast, egal bei welchem Provider

die Bandbrete ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B: Nutzungsdichte, baulichen und geographischen Gegebenheiten, netzseitiger LTE Verfügbarkeit usw....... der Router ist dabei nicht das Problem, der Tube ist da schon OK, kannst auch den WebGate nehmen, kostet aber Aufpreis

Antwort
von compu60, 2

Wenn ich mit die technischen Daten der Geräte ansehe bietet nur der 3HuiGate®.  Download bis 300Mbit/Sek. Das ist auch das höchst mögliche dei LTE.

Bei den anderen sind das 100 Mbit/Sek..

Antwort
von NeoExacun, 10

Der Router der mitgeliefert wird, reicht aus. Nimm den einfach.

Kommentar von vipiHD ,

Sehr hilfreiche Antwort, Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community