Frage von jannislo, 220

Router von UnityMedia blockiert Funktionen der PS4. Was tun?

Hallo zusammen, Ich bin vor kurzen auf Kabel BW bzw UnityMedia umgestiegen. Ich habe den neuen Router dazu bekommen habe meine PlayStation angeschlossen etc. und mit erschrecken festgestellt das ich nun nicht mehr auf EA Server sowie auf die Freundeliste oder auch andere Funktionen der PlayStation oder der Jeweiligen Spiele zugreifen kann. Mein Vater (Informatiker) hat die Firewall des Routers geprüft und kam dann zu dem Entschluss das der Router einfach nur Mist ist. Leider löst das in keiner Hinsicht mein Problem. Es liegt nicht an den PS4 (Funktioniert in anderen Netzen einwandfrei). Der "Trick" mit der MTU Einstellung ist nicht Hilfreich! Danke für eure Antwort!

Antwort
von netzy, 184

dann frage deinen Informatiker-Vater mal ob ihr DS-Lite habt ;)

Kommentar von jannislo ,

Ja leider ist mein Vater nicht so einfach zu erreichen. Aber ich bin nunmal ausgezogen da ist das anscheinend normal. Naja die neuen Router von UnityMedia haben alle nurnoch ipv6. Aber es kann doch nicht sein das die PS4 wegen einem IPv6 Protokoll nicht mehr in der Lage ist auf ihre eigenen Dienste zuzugreifen?

Kommentar von Snoopy1007 ,

Also generell erhalten alle Neukunden ds Lite und auf ipv4 zurückstellen geht nicht, da es ipv4 Adressen relativ aufgebraucht sind. Das die ps4 häufig Probleme mit ipv6 hat ist bekannt, Google da mal direkt danach. Es gab schon einige Möglichkeiten dies mit einem angehängten Router zu umgehen. Ein Hardware Wechsel (zb für 4,99 monatlich mehr die fritzbox) würde nichts bringen, denn ipv6 bleibt dir leider Gottes erhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten