Frage von GPresher, 1.051

Router von Unitymedia einfach Tauschen?

Hey Leute ich habe Zuhause einen Router von Unitymedia der nicht gut ist :( Meine Fage ist kann ich diesen Router einfach durch einen neuen Austausch und welcher Router wäre ein gute der nicht all zu teuer ist :)

und muss ich da Irgendwie noch auf was mit dem Fernseher oder dem Telefon achten ?

Antwort
von Energiefan03, 1.043

Hast du schon mal bei UM angerufen und mit der Techn.-Beratung dort gesprochen? Ich habe beste Erfahrungen mit Austausch, Beratung etc. gemacht.

Bist du denn UM-Kunde? Oder hast du nur den Router irgendwo besorgt?

Kommentar von GPresher ,

Bin Kunde :)
Aber immer wenn ich da Anrufe sagen die ein Techniker klärt und repariert dass. Dann bekomme ich eine sms wo steht das alles okay ist und sonst passiert da nix -.-

Kommentar von Energiefan03 ,

Ja, die haben ein gutes Ferndiagnose-System, das ist bei meiner Anlage auch schon 2 x genutzt worden.

Wieso glaubst du, dass es an dem Router liegt? Hast du schon einmal einen anderen getestet? 

Kommentar von GPresher ,

Ne aber
Mein Internet geht jeden Tgs immer mal nicht und ich hab ne 100k Leitung und die bei UM sagen immer alles okay dann muss es ja daran liegen

Kommentar von Energiefan03 ,

Mein Internet geht jeden Tgs immer mal nicht

Die Aussage solltest du mal konkretisieren. Z.B. Mein PC hat folgende Ausstattung und zeigt folgende Ausfallerscheinung, regelmäßig, sporadisch, insbesondere dann wenn, während ich im Internet bin, wenn ich es xxxMinuten nicht aktiv genutzt habe, oder.....

und dann damit in ein PC-Forum gehen. Es gibt auf der Seite von UM auch ein Nutzerforum, dort wird man dein Problem gerne aufnehmen.

Antwort
von Muggl, 973

Du kannst den nicht einfach selbst tauschen, dann hast du einen Dienstausfall. (Die Dienste sind auf genau das Gerät eingetragen, deshalb.) Du kannst den Router bei UM gegen einen anderen tauschen, dann solltest du aber auch große technische Probleme angeben, die über "WLAN ist zu langsam" hinausgehen. Du kannst aber an den Router einen eigenen anschließen. Das ist machbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten