Frage von bastii1902, 77

Router unter Standartgateway nicht erreichbar?

Hallo zusammen, seit nun etwa 3 Wochen habe ich von meiner 100k Leitung auf die 200k leitung gewechselt. Anfangs bekam ich die erst gar nicht rein weil mein Router zu alt war, als ich dann vom Kabelanbieter ein Wlan-Modem bekommen hab war das soweit gelöst. Ich komme mit allen Geräten rein(LAN/WLAN) aber wenn ich nun Ports öffnen möchte oder generell auf die GUI vom Router zugreifen möchte geht das nicht. Mit "192.168.0.1" wie vorher geht es nicht, da kommt "Website nicht verfügbar" mit dem Favicon meines alten DLINK-Routers. Dann dachte ich dass es evtl. eine andere Adresse ist, im Manual steht aber auch dieselbe. Mit dem ipconfig Befehl in CMD kommt unter Standartgateway auch die Adresse. Weiss jemand eine Lösung, Google kennt Das Problem mit dem Standartgateway nur als Fehlermeldung was bei mir ja nicht ganz zutrifft, Danke im vorraus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 53

Versuche es alternativ mal mit einem Tracerouter ins Internet. Da muss der Router dabei sein: https://support.microsoft.com/de-de/kb/314868

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community