Frage von gothamracer,

Router und Netzwerk nach umzug neu einrichten?

Mal ne Frage bezüglich Router und Netzwerke: Musste bei meinem Provider freischalten lassen dass ich einen Router verwenden kann und auch die Xbox mussten sie mir freischalten. Nun zur Frage: wenn ich umziehe bleiben all meine Einstellungen im Router gespeichert? Oder ändert sich meinen ip und ich muss wieder alles von vorne einrichten und so? Im günstigsen Fall würden sie den Anschluss verschieben und alles bliebe beim alten....

Danke im Voraus ;-) Bernhardt

Hilfreichste Antwort von suessf,

Du musst da normalerweise überhaupt nichts machen. Das einzige ist, dass ev. die Telefongesellschaft bei sich etwas umstellen muss oder dass am neuen Ort der nächste POP weiter weg ist, als jetzt und du dadurch ev. nicht mehr die volle Geschwindigkeit bekommst. Aber im Router musst du da nichts ändern, denn selbst deine Zugangsdaten bleiben ja gleich, solange du nicht den Provider wechselst.

Kommentar von gothamracer,

Danke für deine rasche Hilfe! Lg

Antwort von MalleBuchsbaum,

Ne musst du eig net.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten