gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

router und firewall bei speedport w 700v einrichten

gefragt von masterblack am 06.09.2009 um 23:57 Uhr

hallo ich will den router und die firewall beim speedport w700v richtig einrichten damit ich den pc vernsteuern kann aber ich weis nicht wie ich weis schon das ich des in der adressenleiste eingeben muss 192.168.2.1

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.886 netzwerk x 1.074

suessf
beantwortet von suessf am 8. September 2009 08:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst du mit "PC fernsteuern"? Auf jeden Fall brauchst du dazu ein Netzwerk und das hast du ja mit dem Router schon, denn dieser hat 4 LAN-Ports. Mehr musst du dort auch nicht konfigurieren! Du bewegst dich ja innerhalb des LAN, daher gibt es keine Firewall Regeln oder ähnliches zu beachten. Einfach Kabel anschliessen, fertig. Dann kannst du auf jedem PC nachschauen, welche IP-Adresse er zugewiesen bekam, z.B. im DOS-Fenster den Befehl "ipconfig" oder "ipconfig /all" eingeben. Für den Rest kommt es wie gesagt darauf an, was du unter fernsteuern meinst (ev. nur Windows Remote Desktop oder VNC oder...?).

TomiToma
beantwortet von TomiToma am 7. September 2009 00:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

musst nachschaun welche ip dein router hat aber die könnte es sein.. dann musst oben im explorer "http://192.168.~.~" (~ stehen für die ip die ich nicht von deinem router weiß :) )

wenn da nichts kommt gehst systemsteuerung netzwerk status von deiner verbundung zum router deteils und dann stehen da ganz viele ips mit 192.198.~.~ kannst alle mal versuchen :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.