Frage von CySmo, 23

Router über LAN als repeater nutzen ?

Hallo, wie oben schon steht, möchte ich gerne einen zweiten Router als repeater nutzen. Im neuen Zimmer ist auch ein LAN Anschluss vorhanden, ich könnte den zweiten Router also über LAN ins Netzwerk bringen. Ich möchte ihn nun als Sender für WLAN im neuen Zimmer nutzen, weiß aber nicht ob ich in diesem Falle noch etwas umstellen muss und wenn ja wie. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben? Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 15

ist ganz einfach ;)

nur den Router bei dir im Zimmer mit einem Rechner verbinden, die LAN-IP auf den Bereich deines jetzigen Routers anpassen, DHCP bei deinem Router deaktivieren, speichern

das Kabel vom anderen Router kommt in einen der LAN-Ports, DSL/WAN bleibt frei

am jetzigen Router brauchst du nichts ändern.........
das Ganze hat auch nichts mit einem WLAN-Repeater zu tun, der Router bei dir ist jetzt einfach ein WLAN-AP


Kommentar von funcky49 ,

Hi netzy, da haben wir´s ja schon wieder: jeder Router lässt sich als AP einrichten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten