Frage von TheUnxist, 44

Router steht im Erdgeschoss und brauch Internetverbindung die stark genug ist für meine PlayStation im 1.Stock und im 2.Stock. Repeater oder DLan und welchen?

Ist ein Repeater Klüger oder eventuell DLan von Devolo?
Sind bei der Telekom und haben eine Verbindung mit bis zu 50 MBit/s.
Welcher Repeater wäre denn gut, wenn einer in frage kommen würde? Kenne mich da nicht aus.

Bitte keine "verleg ein Kabel" antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 44

Hallo TheUnxist. Du hast ja schon einige Antworten erhalten und ich muss in einigen Punkt recht geben.

Gerade zum zocken ist eine LAN Anbindung der Playstation echt das beste. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. ;-)

Aber du schreibst, dass das bei dir nicht oder nur schwer möglich ist. Daher tendiere ich im zweiten Step zum Powerline Adapter. Hier ist zwar die Herausforderung mit den Stromkreisen, aber wenn eine Verbindung steht, ist die recht gut.

Als letzte Möglichkeit sehe ich WLAN. Insbesondere dann noch mit Repeater. Hier verlierst du zu viel Leistung deiner am Router verfügbaren 50Mbit/s und dann ist WLAN zu instabil. Zumindest zum gamen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Denno2015, 38

Ich würde es mit einem starken WLAN Repeater versuchen. Notfalls mal ein bisschen mehr investieren.

Antwort
von Attacktic, 39

Hey Böhnchen,

das kommt ganz darauf an, DLAN kann gut Funktionieren oder auch nicht... Das gleiche beim Repeater... Würde aber den Repeater nehmen ;-)

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=125753&PROVID=2788&wt\_mc=amc14152678251...

MoinMoin nicht vergessen xD

Kommentar von TheUnxist ,

Haha danke 😄😄
Ja nein Zimmer ist genau über dem Router und meine ps4 bringt trotzdem nur 500kbit/s hin... Da stimmt doch was nicht oder?

Muss leider Uni, keine Zeit 😂😂

Kommentar von Attacktic ,

Immer diese Studentenvolk xD 500kbit/s ist ein bisschen wenig :/ DLAN ist halt immer die Frage ob das untere und obere geschoss auf der gleichen Schiene hängen... Wie gesagt, ich würde es mit Repeatern probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community