Frage von 1312philipp1312, 43

router setup passwort vergessen?

Wenn man die internetseite vom Router öffnet muss man ein password eingeben doch was ist wenn man dies vergisst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 33

Standardmäßig ist es admin. Guck sonst mal in die Routerbeschreibung, manchmal gibt es andere Standardpasswörter. Wenn du gar nicht rauf kannst hilft nur Werkseinstellung zurücksetzen. Da gibt es meistens ein kleinen Knopf irgendwo am Router den man längere Zeit gedrückt halten muss.

Antwort
von iJonastech, 16

Dann hast du Pech gehabt. Du kannst höchstens noch den Router per Reset-Button zurücksetzen, dann dürfte auch das Setup-Passwort gelöscht werden bzw. auf das Standart-Passwort zurückgesetzt werden.

Antwort
von Novos, 28

Dann kommst Du nicht in die Einstellungen