Frage von Julo123, 24

Router (samt Internet) stürtzt immer (nur) bei League of Legends ab. Woran liegt das?

Hi, Seit einigen Wochen hatte ich dauernd dc's bei LoL. Mein trauriger Rekord liegt bei 8 dc's in einem 20 Minuten Game. Gestern habe ich LoL "repariert" dann ging LoL problemlos. Weder dc's, fps-Einbrüche noch ein zu hoher ping. Jetzt wollte ich heute eine Runde zocken und jetzt stürzt ALLES ab. Auch das Internet was früher nur manchmal der Fall war. Normalerweise leuchten an meinem Router 3 Lämpchen (T-kom Router). Wenn alles abstürzt leuchtet nur noch 1, dann blinkt die 2te und zum Schlus leuchte die 3te.

Mich kotzt das total an. Es scheint als sei mein Router "überfordert (1-2 Jahre alt).

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Julo123. Zuerst muss ich sagen, dass ich das vollkommen nachvollziehen kann, dass das nervt.

Ich möchte dir gern weiterhelfen. Allerdings habe dazu allerdings noch ein paar Fragen. Welchen Router nutzt du?

Kannst du dich bitte im Router einloggen und dir das Routerlog ansehen? Ist daraus erkenntlich, warum der Router abgestürzt ist?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Julo123 ,

Ich hab das Problem bereits gefunden auch wenn mir die Erklärung fehlt. Offensichtlich war mein Nintendo 3DS das Problem. Kaum war der aus lief alles wieder und das hat sich bis jetzt nicht geändert.

Antwort
von nastaritianer, 15

Hat der Router einen Error-log? Wenn ja, was steht drin?

Hast du schon mal andere Spiele ausprobiert oder einen ping test durchgeführt(ping 8.8.8.8 (google d.n.s. server)

Welchen Port nutzt Lol und welchen nutzen andere Programme/Spiele ?

Hast du den Router schon einmal resetet ?

Nutzt du normallerweiße nur das http Protokoll ?

Kommentar von Julo123 ,

Das Problem hat sich erübrigt.

Ich hab etwas nachgedacht und mir fiel auf das das der Router abstürtzt seit ich meinen Nintendo 3DS an hatte. Kaum war der 3DS aus ging alles problemlos. Offensichtlich verträgt mein Router den 3DS nicht :D.

Kommentar von nastaritianer ,

...

Antwort
von BitenByBlauwal, 13

Internet überlastet, wenn zu viele das WLAN benutzen. Falls du WLAN hast... Tja :/

Kommentar von Julo123 ,

Der scheint tatsächlich durch meinen Nintendo 3DS überlastet gewesen zu sein. Was seltsam ist denn mit meinem Handy was mehr Internet zieht hatte der Router nie ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten