Frage von Metryk, 31

Router probleme, handy/ pc?

Ich hab seit heute keinen Zugriff aufs Internet mehr, weder mit dem Handy, noch mit meinem PC. Habe jetzt im Browser in den Routereinstellungen (speedport w 724v) prüfen lassen, und das Teil möchte mir weißmachen dass due Verkabelung falsch sei, jedoch wurde an dieser nichts geändert, hat ja auch alles funktioniert bis heute.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo Metryk, teile mir bitte mal mit, welche Lämpchen am Router leuchten, blinken oder vielleicht auch aus sind.

Ich bin mir sicher, wir kriegen das hin.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Metryk ,

Ich habe schon mit der Telekom Kontakt aufgenommen, funktioniert auch wieder. Aber trotzdem danke :-)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Metryk, vielen Dank für deine Rückmeldung. Prima, dass nun alles wieder funktioniert. Und wenn noch Fragen offen sind oder sich neue ergeben, melde dich gerne. Wir sind hier.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 16

Unter Einstellungen - Systeminformationen o.Ä. siehst du den Routerlog. Steht da irgendwas mit "DSL-Sync" oder so? 
Scheint ein Leitungsproblem zu sein, wenn du dir sicher bist, dass die Kabel zum Router alle funktionieren und ordentlich eingesteckt sind

Kommentar von Metryk ,

"DSL Antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)" iat es das? ... ich sehe gerade dass die Zeit im Router auch nicht mehr stimmt. Dort steht der 01.01.2010 als datum, gestern war es noch korrekt. Kann das etwas damit zu tun haben?

Kommentar von Copyyy ,

Hmm.. In den meisten Fällen nicht, aber möglich, bei mir ist z.B. sehr oft die Zeit falsch, hab aber keine Probleme :P
Resette den Router mal und guck, ob es denn funktioniert. Ansonsten musst du bei der Telekom wohl ein Ticket aufnehmen lassen, irgendwas scheint denn mit der Leitung nicht zu stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community