Frage von staysic88, 36

Router Problem was kann ich tuen?

Hallo und zwar mein Vater im ersten Stockwerk unseren Hauses hat ein wlan Router von t com ich habe oben im 2 Stock immer wieder Probleme mit dem WLAN es fällt immer aus und ich muss immer den Router neu starten. Kann ich mir einfach irgendein Router kaufen und anschließen oder geht das nicht. Oder kann ich das Problem mit einem wlan Verstärker beheben. Achso wenn bei mir oben im 2 Stock das wlan ausfällt , funktioniert das wlan unten bei meinen Eltern.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo staysic88,

ein WLAN Repeater könnte helfen. Bei WLAN kommt es natürlich auch immer auf die baulichen Gegebenheiten an.

Probieren kannst du es aber auf jeden Fall mit einem Repeater.

Schau hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/... einfach mal vorbei.

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Charlybrown2802, 20

kauf dir einen repeater, dann gibt es kein Problem mehr

Kommentar von staysic88 ,

danke

Kommentar von staysic88 ,

muss ich auf irgendwas achten beim kauf

Antwort
von KevinHP, 15

Ein WLAN-Repeater sorgt für eine bessere Signalstärke, verringert allerdings die Surfgeschwindigkeit. Wenn dir nur der Empfang, nicht aber die Geschwindigkeit, wichtig ist, kannst du solch einen Repeater mal probieren.

Ansonsten kannst du an den bestehenden Router einen zweiten Router anschließen und diesen per LAN-Kabel zu dir hoch legen. Das wäre dann deutlich schneller – vor allem wenn du dich auch per LAN mit dem Router verbindest.

Antwort
von Jiestha, 21

Du könntest es mal probeweise mit einem Repeater versuchen.

Bestellt dir einfach einen bei Amazon teste es und wenn es nicht funktioniert schickst du ihn zurück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten